"Handmade Images" Digitale Bilder und doch ganz analog!

G+ SAFFRON

in Aus meinem Leben by

Zum Kauf dieser Flasche hat mich das Design inspiriert. Denn eigentlich stehe ich auf, ich nenne es mal, „ehrliche“ GIN’s. Zu meinen Anfangszeiten fasziniert und angezogen von exotischen oder intensiveren GIN-Variationen, komme ich nach und nach nur noch an Destillate ohne viele aufdringliche Zusätze heran. Früher war ein Monkey 47 mein absolutes Highlight in der Sammlung, sind es heute welche, die ich damals als eher fad oder normal bezeichnet hätte. Nach wie vor ist auch dieser  Monkey ein toller GIN, aber in meiner Top 10 hat er keinen Platz mehr. Nun aber zurück zur Flasche dieses Beitrages. Wie gesagt, hat mich rein die Optik diesen Kauf tätigen lassen. Eigentlich war ich nur hinter dem großen Bruder dem London Dry her, doch die durchgehende tolle Etikette hat mich dazu gebracht, die ganze Serie zu kaufen.

Ginspiration_byMichaelHerzog-8797

Mit dem Vorsatz, diesen kurz zu probieren, damit ich die Flasche rasch ins Regal für meine „optischen“ Flaschen stellen könnte, begann ich nun also die Verkostung der Produkte aus der Feindistillery Krauss. Doch ich wurde einmal wieder eines besseren belehrt. Bereits der erste Schluck verzauberte und lies mich genau das tun, was ich an dieser/meiner Leidenschaft mit GIN so liebe. Sofort lief die Zeit gefühlt anders, die Hektik vom Auspacken der Lieferung und des raschen verräumens verflog. Ich ging zu meinem Indoor-Kräutergarten  suchte mir einen passenden Zweig um ihn ins Glas zu stecken, hohlte mir Eis und Tonic aus dem Kühlschrank, setzte mich auf die Couch und sagte „spiele DeJazz“. Ein sehr angenehmer, sanfter GIN welcher dazu ein lädt, sich zurück zu lehnen.

Nicht umsonst schreibt der Erzeuger: „Der gelbe Schmeichler“

Und auch hier musste ich zum wiederholten male erfahren, welch tolles Getränk GIN ist. So viele vielseitige Geschmäcker,… einfach spannend!

Gekauft bei: Feindestillerie Krauss

 

Michael Herzog

(Dieser Beitrag ist eine private, eigene Erfahrung und hat keinen fachlichen Hintergrund)

Latest from Aus meinem Leben

DUKE-e

Unser DUKE-e unterstützt uns seit einiger Zeit im Garten und er hat

HANDS ON GIN

Zu Gast war ich bei der ersten GIN Verkostung bei der Gölles Manufaktur in

Hallo kleiner Maxi

Letzte Woche hat bereits schon das nächste Kalb der Walcherherde das Licht der
Go to Top