"Handmade Images" Digitale Bilder und doch ganz analog!

  • Arnsdorf_Kirche_2017_MichaelHerzog-9054.jpg
  • Arnsdorf_Kirche_2017_MichaelHerzog-9063.jpg
  • Arnsdorf_Kirche_2017_MichaelHerzog-9114.jpg
  • Arnsdorf_Kirche_2017_MichaelHerzog-9130.jpg
  • Arnsdorf_Kirche_2017_MichaelHerzog-9151.jpg

Maria im Mösl. Die Kirche von Arnsdorf.

in Fotografie/Heimat by

Einen Blick „hinter die Kulissen“ durfte ich bei der Wallfahrtskirche in Lamprechtshausen/Arnsdorf machen und bekam eine persönliche Führung durch die Kirche an die Orte, die man bei einem normalen Kirchenbesuch nicht sieht. Die kleine Kirche wird derzeit renoviert aber wie groß die Schäden durch das Einsinken in den Boden wirklich sind, habe ich erst heute gesehen. Nicht nur mit der Kamera war das eine höchst beeindruckende Tour. Auch ich persönlich war hin und weg, diese „Baugeschichte“ von nahem zu sehen. In der heutigen modernen und hoch technologisierten Zeit unvorstellbar, wie solche Bauwerke noch dazu auf derartigem Untergrund, errichtet wurden. Die Holzpfähle aus der damaligen Zeit, welche in den Boden gerammt wurden sind heute nahezu weggefault und wurden aufwändig durch Bohrungen mit Piloten aus Beton ersetzt.

Latest from Fotografie

Wenn der Birkhahn ruft!

Zur Birkhahn Balz ging es für mich dieses Wochenende in die Alpine-Frühlingslandschaft

Lego Racing Rookie

Racing Rookie startet in die nächste Saison und ich freue mich darauf.
Go to Top