"Handmade Images" Digitale Bilder und doch ganz analog!

  • Garten-6425.jpg

Garten – Die Beerenkurve

in Aus meinem Leben by

Zwischen zeitig, sind unsere Obststräucher aus dem Online-Versand in den Garten gewandert. Sie haben sich in den wenigen Tagen im Wintergarten prächtig entwickelt und zeigen bereits viele neue Triebe und die ersten Blätter. Gesetzt haben wir sie in einer leichten Kurvenform am Rand der Spielwiese. Als optische aber auch vor allem nützliche Abgrenzung wurden diese in Töpfe gesetzt. Der Boden der Töpfe wurde dabei entfernt. So können die Sträucher ungehindert wurzeln und es muss auch nicht besonders auf den Wasserhaushalt geachtet werden. Warum in Töpfe? Ich wollte einerseits Obststräucher bei uns im Garten optisch hervorheben, damit jeder auf Anhieb erkennt, wo er etwas zu naschen findet. Ein weiterer Grund ist die Rasenpflege. Nun ist es wie eine Rasenkante und ich kann ohne weiteres mit dem Rasenmäher rund um fahren.

Latest from Aus meinem Leben

Lake of Charity 2019

Auch in diesem Jahr haben wir als „GlemmbangCrew“ es wieder geschafft, den

Wenn der Birkhahn ruft!

Zur Birkhahn Balz ging es für mich dieses Wochenende in die Alpine-Frühlingslandschaft
Go to Top